
Seit 17 Jahren verkörpert Hans Sigl den beliebten TV-Arzt Dr. Martin Gruber in der ZDF-Erfolgsserie “Der Bergdoktor”. Doch nun mehren sich die Anzeichen, dass der Schauspieler einen Ausstieg in Betracht zieht. In einem Interview mit “t-online” äußerte Sigl: “Es gibt die Vereinbarung bis zur 20. Staffel – was danach kommt, werden wir sehen.” Diese Aussage lässt Raum für Spekulationen über die Zukunft der Serie und die Besetzung der Hauptrolle.
Bereits in der Vergangenheit sprach Sigl über mögliche Veränderungen. Gegenüber der “Neuen Post” sagte er: “Ich glaube nicht, dass ich meinen 60. Geburtstag mit dieser Rolle verbringen werde.” Da der Schauspieler derzeit 55 Jahre alt ist, könnte dies bedeuten, dass er in den nächsten Jahren neue Wege einschlagen möchte.
Die Fans sind besorgt: Wie würde die Serie ohne ihren Hauptdarsteller weitergehen? Gibt es bereits Pläne für einen Nachfolger oder gar ein Ende der beliebten Reihe? Das ZDF hat sich bislang nicht zu diesen Spekulationen geäußert.
Währenddessen laufen die Dreharbeiten für die 18. Staffel auf Hochtouren. Die neuen Folgen versprechen erneut emotionale Geschichten und dramatische Wendungen. Doch die Frage bleibt: Wie lange wird Hans Sigl noch als Dr. Martin Gruber praktizieren? Die Zuschauer dürfen gespannt sein, welche Entscheidungen in den kommenden Monaten getroffen werden und wie sich die Zukunft des “Bergdoktors” gestaltet.