![de4](https://realnewstime.info/wp-content/uploads/2025/02/de4.png)
zum Bergdoktor in der beliebten TV-Serie. Verstehen sich Hans Sigl und Mark Keller auch privat so gut wie vor der Kamera? Wir haben dafür so einige Belege gefunden!
Die neue Staffel “Der Bergdoktor” im ZDF-Livestream
Sendung. Hans Sigl und Mark Keller sind von der ersten Staffel an dabei und gehören fest zum Team. Vor der Kamera lösen die beiden als Bergdoktor Dr. Martin Gruber und Klinikarzt Dr. Alexander Kahnweiler knifflige medizinische Fälle.
Anfangs siezen sie sich noch in der Serie. Aber im Laufe der Jahre entwickelt sich eine enge Freundschaft – sowohl vor als auch hinter der Kamera. Die vielen gemeinsamen Drehtage haben die Schauspieler zusammengeschweißt. Wie viel Spaß sie am Set haben – das lässt uns das Bild unten vermuten. Gerne posten die beiden auch improvisierte Clips vom Set.
“Martin, mein einziger Freund”
Wie die beiden Ärzte sich in der Serie begrüßen, ist Kult. “Martin, mein einziger Freund”, sagt Alexander. Und der Bergdoktor antwortet: “Alexander, mein Bester.”
In einer Quizshow verriet Schauspieler Hans Sigl, wie die legendäre Begrüßung entstand. Sein Kollege Mark Keller habe ihn immer aus Spaß mit der Mein-einziger-Freund-Floskel begrüßt. Eines Tages habe er dann vor der Kamera improvisiert und den Satz eingebaut, bis sein eigentlicher Text-Part anfing.
Der Satz geht also auf Mark Kellers Rechnung. Da wundert es kaum, dass er seinem Serien-Kumpel auch einen Song widmete. Wie sollte der Titel anders lauten als: “Martin, mein einziger Freund”.