In der neuesten Folge 1736 von “Berlin – Tag & Nacht” erleben Paula und Chris einen überraschenden Moment, der ihre Beziehung auf die Probe stellt. Nachdem Paula viel Zeit und Mühe in ihr Aussehen gesteckt hat und dafür sorgt, dass ihre WG sturmfrei ist, scheint sie perfekt vorbereitet zu sein, um endlich einen Schritt weiter zu gehen. Sie hat klare Vorstellungen davon, was sie sich von Chris erhofft, doch ihre Erwartungen werden enttäuscht.
Chris, der bisher immer als ziemlich locker und offen in Bezug auf Beziehungen und Intimität galt, reagiert völlig anders als erwartet. Anstatt wie üblich zu flirten oder sich ihr zu nähern, bleibt er auf Distanz. Paula ist enttäuscht und spricht ihn direkt darauf an. Was sie daraufhin hört, wird sie wohl selbst überraschen: Chris gibt offen zu, dass er nicht mit ihr schlafen möchte – zumindest noch nicht.
„Mach dir keinen Kopf! Du bist wirklich wunderschön und megaheiß“, erklärt er, doch dann folgt eine überraschende Wendung: „Aber ich möchte wirklich noch nicht mit dir schlafen.“ Chris gesteht, dass er nach seiner gescheiterten Ehe mit seiner Ex-Frau zwar einige Affären hatte, diese jedoch stets ohne tiefere Gefühle und nach dem Sex wieder vorbei waren. Aus diesem Grund habe er sich nun vorgenommen, erst dann wieder mit einer Frau intim zu werden, wenn er sicher ist, dass es etwas Ernstes ist.
Für Paula, die in den letzten Wochen schon eine sehr enge Beziehung zu Chris aufgebaut hat, stellt sich die Frage: Wird sie Chris’ Haltung verstehen oder ist das vielleicht zu viel Romantik für sie? Die Fans fragen sich, ob diese Entscheidung die Dynamik zwischen den beiden verändern wird und ob Paula auf ihre eigenen Bedürfnisse eingeht oder Chris’ romantische Einstellung akzeptieren kann.
Es bleibt spannend, wie sich Paula und Chris’ Beziehung weiterentwickeln wird – und ob sich ihre Gefühle weiter vertiefen oder vielleicht doch auf eine andere Weise auseinandergehen. Diese Episode sorgt auf jeden Fall für Gesprächsstoff und zieht viele Zuschauer in ihren Bann.