Nina Bott, geboren am 1. Januar 1978 in Hamburg, ist eine feste Größe in der deutschen Fernsehlandschaft. Bekannt wurde sie durch ihre Rolle als Cora Hinze in der beliebten Daily-Soap “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” (GZSZ), in der sie von 1997 bis 2005 mitwirkte. Ihre Schauspielkarriere setzte sie in weiteren Serien wie “Alles was zählt” und “Verbotene Liebe” fort.
Neben der Schauspielerei etablierte sich Bott auch als Moderatorin. Drei Jahre lang präsentierte sie das VOX-Magazin “Prominent!” und gewährte in der Dokureihe “6 Mütter” Einblicke in ihr Privatleben. Bemerkenswert ist zudem ihre dreifache Zusammenarbeit mit dem “Playboy”, für den sie sich 2002, 2012 und 2017 ablichten ließ.
Privat fand Nina Bott ihr Glück mit dem Unternehmensberater Benjamin Baarz. Nach über einem Jahrzehnt Beziehung und drei gemeinsamen Kindern heiratete das Paar im Mai 2024. Aus einer früheren Beziehung mit dem Kameramann Florian König hat Bott einen weiteren Sohn. Die Familie lebt im Hamburger Stadtteil Eppendorf, wobei Bott ihrer Heimatstadt stets treu geblieben ist.
Ein neues Kapitel in ihrer Karriere schlägt die 46-Jährige mit der Teilnahme am Dschungelcamp 2025 auf. Ab dem 24. Januar wird sie in der RTL-Show “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” zu sehen sein und sich den Herausforderungen des australischen Dschungels stellen. Mit dabei sind weitere Prominente wie Lilly Becker und Maurice Dziwak.
Ihre Fans dürfen gespannt sein, wie sich die vielseitige Schauspielerin und Moderatorin in diesem ungewohnten Umfeld behaupten wird. Eines ist sicher: Nina Bott wird auch im Dschungel mit ihrer authentischen Art überzeugen.