![de1](https://realnewstime.info/wp-content/uploads/2025/02/de1-9.jpg)
Josephine “Josie” Bachmeier, die Tochter von Martins Verlobter Karin, erleidet ein akutes Nierenversagen und wird in kritischem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert. Dr. Angelika Rüdiger informiert Martin darüber, dass er auf Karins Wunsch hin nicht länger als Josies behandelnder Arzt fungieren soll. Karin befürchtet, Martin die Schuld zu geben, sollte ihre Tochter sterben. Martin respektiert diese Entscheidung, doch angesichts der drohenden Gefahr eines multiplen Organversagens fällt es ihm schwer, tatenlos zuzusehen. Er steht vor der schwierigen Frage, ob er eingreifen soll, um Josies Leben zu retten, und riskiert dabei die Beziehung zu Karin.
Jana Weiss: Unerwartete Komplikationen in der Schwangerschaft
Parallel dazu behandelt Martin die Erzieherin Jana Weiss, die überraschend von ihrer Schwangerschaft erfährt. Anstatt Freude zeigt sie jedoch Zurückhaltung, was Martin stutzig macht. Bei weiteren Untersuchungen stellt er auffällige Leberwerte fest und erfährt, dass Jana kürzlich eine Fehlgeburt erlitten hat. Diese Erfahrung hat tiefe Spuren hinterlassen und führt zu Ängsten bezüglich der aktuellen Schwangerschaft. Zudem kriselt es in ihrer Ehe mit dem Busfahrer Max seit etwa einem halben Jahr. Als Janas Zustand sich plötzlich verschlechtert, wird sie in die Klinik eingeliefert, wo Martin und Dr. Vera Fendrich vor medizinische Rätsel gestellt werden. Die Frage steht im Raum, ob ihre Symptome mit dem erlebten Trauma zusammenhängen oder ob eine andere Ursache vorliegt.
Familientreffen mit Überraschungen
Währenddessen stellt Sophia Gruber ihren Eltern ihren Freund Lukas vor. Als dieser mit seiner Mutter am Gasthof “Wilder Kaiser” eintrifft, erleben Hans Gruber und Susanne Dreiseitl eine unerwartete Überraschung, die für zusätzliche Spannungen sorgt.
Die Episode “Sternenkinder” verspricht somit eine Mischung aus emotionalen Konflikten und medizinischen Herausforderungen, die sowohl die Charaktere als auch die Zuschauer in ihren Bann ziehen werden.