Das Jahr 2025 beginnt für Michi und Maren traurig!
Bei GZSZ stehen Michi (Lars Pape) und Maren (Eva Mona Rodekirchen) vor den Trümmern ihrer Beziehung. So sehr sie es sich auch gewünscht haben, als Paar funktionieren sie einfach nicht mehr. Michi fasst sich ein Herz und macht mit Maren Schluss. Für Schauspieler Lars Pape war das der wohl emotionalste Dreh seines Lebens. Wie er die Szenen erlebt hat, wie es jetzt für seine Rolle bei GZSZ weitergeht und warum er privat eine Trennung erlebt hat, die er sich für seine Rolle auf keinen Fall wünscht, erzählt er im Video.
Lars kennt den Grund für die GZSZ-Trennung
Manchmal reicht Liebe alleine nicht mehr aus. Genau dieser Tatsache sieht Michi jetzt ins Auge. Schon in Barcelona hat er den Heiratsantrag von Partnerin Maren abgelehnt und trennt sich nun von ihr. Der Grund dafür ist in Lars’Augen ganz einfach, wie er uns erzählt: „Das Hauptproblem ist, dass Michi denkt, dass er in den entscheidenden Momenten nicht zur Familie dazu gehört. Sie probieren es ja noch mal, aber sie bekommen den Krampf nicht mehr raus.”
„Ich konnte zum allerersten Mal Sachen nach dem Dreh nicht abschütteln!”
Die Trennung jetzt hinterlässt nicht nur Schmerz im Herzen der Rollen Maren und Michi, sondern auch bei Lars Pape privat. „Ich konnte zum allerersten Mal Sachen nach dem Dreh nicht abschütteln. Ich habe die Sachen mit nach Hause genommen und es hat mich privat beschäftigt”, so der Schauspieler.
Denn die gemeinsame Zeit als Serienpaar hat natürlich auch Lars und Eva zusammengeschweißt. Da wurden am Ende des Drehs auch Tränchen vergossen. Und noch mehr, denn Lars erinnert der emotionale Dreh auch an ein sehr unschönes Erlebnis. Seine eigene Trennung. „Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mal eine Trennung erlebt habe, die sehr respektlos vonstattenging. Das hat mich sehr lange beschäftigt. Warum tut man jemandem das an, mit dem man eine lange Zeit durchs Leben geschritten ist, warum verletzt man den so?”
Wie Michi und Maren jetzt mit ihrer Trennung umgehen und ob der Herzschmerz bald nachlässt, gibt es immer um 19.40 Uhr bei GZSZ zu sehen.