

Gerner wird von seiner eigenen Tochter Matilda vergiftet. Ihr Zwillingsbruder könnte in dieser Notlage seine Rettung sein. Achtung, es folgen Spoiler!
Der einstige GZSZ-Bösewicht Jo Gerner (Wolfgang Bahro) ist seit einigen Wochen das Opfer einer schrecklichen Intrige. Ausgerechnet seine Tochter Matilda (Anna-Katharina Fecher) hat sich mit Erzfeindin Zoe (Lara Dandelion Seibert) zusammengetan und versucht ihn, nach und nach zu vergiften, um sein Unternehmensimperium übernehmen zu können. Ihr Zwillingsbruder Julian (Onno Buß) soll ihr ebenfalls dabei helfen. Doch er zeigt zunehmend Skrupel.
Julian entwickelt Gefühle für seinen Vater
Während Matilda ihren leiblichen Vater von Anfang an mit kritischen Augen sieht und sich von dem gefälschten Brief ihrer Mutter in ihrer Meinung beeinflussen lässt, zeigt sich Julian von Beginn an offen. Diese Eigenschaft könnte Gerner schon bald zugute kommen, wie Onno Buß im Interview mit RTL andeutete:
„Julian und Matilda sind wie Ying und Yang, grundsätzlich unterschiedlich. Julian ist ja ein sehr liebender Mensch und ein sehr intuitiver Mensch und hinterfragt das, was Matilda tut, weil er an das Gute im Menschen glaubt. Und weil er auch Jos Liebe sieht und da ins Zweifeln gerät, ob Jo das wirklich getan hat und das Gefühl bekommt, dass Jo auch seine Kinder wirklich liebt. […] Jo akzeptiert seinen Sohn, bewundert seinen Sohn sogar irgendwo und lobt ihn für Dinge, die Julian gut macht oder kann und wie er ist. Und das hat Julian noch nie zuvor in seinem Leben erlebt. Und deswegen entwickelt er da ziemlich schnell Vatergefühle.“
In so gut wie jedem Film und jeder Serie gibt es mindestens einen Bösewicht wie Gerner. Doch manche von ihnen sind schlichtweg missverstanden:
Und tatsächlich wird durch einen Blick in die Episodenvorschau von GZSZ deutlich, dass Julian zu Gerners Retter in der Not wird. Denn Matilda wird in den kommenden Wochen ihren Plan verwerfen. Ferner noch bekommt sie ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrem Vater. Ihrer Komplizin Zoe passt das natürlich so gar nicht. Wir können uns daher sicherlich auf ein neues Drama einstellen, welches sich dann wohl zwischen der einstigen Auftragskillerin und Matilda abspielen wird.