Die erfolgreiche Vorabendserie „Die Spreewaldklinik“ kehrt 2025 mit einer zweiten Staffel auf SAT.1 zurück. Nach dem Erfolg der ersten Staffel, die das Publikum mit den emotionalen Geschichten rund um Dr. Lea Wolff (Sina-Valeska Jung) begeisterte, erweitert der Sender die Serie um beeindruckende 126 neue Folgen. Gedreht wird wieder vor der malerischen Kulisse des Spreewaldes und in Berlin.
Die Handlung der ersten Staffel drehte sich um Dr. Wolffs Rückkehr in die medizinische Praxis, während sie gleichzeitig ihre Tochter suchte, die sie vor 20 Jahren zur Adoption freigegeben hatte. Die emotionale Wiedervereinigung und die Enthüllung, dass Krankenschwester Nico (Isabel Hinz) ihre Tochter ist, fesselten die Zuschauer. Staffel zwei verspricht, diese spannenden Erzählungen weiterzuführen und neue Geheimnisse zu lüften.
Der Erfolg der Serie zeigt sich nicht nur im linearen TV, wo bis zu 800.000 Zuschauer einschalteten, sondern auch auf der Streamingplattform Joyn, die die Serie einem breiten Publikum zugänglich machte. SAT.1 investiert mit der Erweiterung der Episodenzahl deutlich in das Format und gibt den Fans mehr von den Charakteren, die sie lieben gelernt haben. Die Idylle des Spreewaldes bleibt dabei weiterhin ein prägendes Element, das die emotionale Tiefe der Geschichten unterstreicht