
Am 2. Januar 2024 startet die mit Spannung erwartete dritte Staffel von „Die Landarztpraxis“ auf Sat.1 und sorgt schon jetzt für viel Aufsehen. Die beliebte Serie rund um das fiktive Wiesenkirchen am Schliersee wird mit 122 neuen Episoden aufwarten – das sind mehr als je zuvor. Sat.1 kündigte an, dass die neue Staffel nicht nur mehr Folgen umfasst, sondern auch mit einigen frischen Gesichtern aufwartet.
Die Fans dürfen sich auf neue Charaktere freuen: Die Bergretterin Becky, gespielt von Sina Zadra, und der charismatische Dr. Chris Lehmann, der von Kai Schumann verkörpert wird, treten in die Fußstapfen der etablierten Figuren. Zadra und Schumann bringen frischen Wind in die Serie und geben den Fans Grund zur Vorfreude auf spannende Entwicklungen. Doch auch die bewährte Hauptdarstellerin Caroline Frier, bekannt aus „Alles was zählt“, sorgt in ihrer Rolle als Dr. Sarah König für reichlich Drama und Herzschmerz.
Die dritte Staffel setzt die emotionalen und dramatischen Geschichten rund um die Dorfgemeinschaft fort. Nach der gescheiterten Hochzeit von Sarah König und Fabian, gespielt von Oliver Franck, geht es weiter mit einem komplizierten Zusammenspiel von Gefühlen und persönlichen Herausforderungen. Wird Dr. Chris Lehmann in der schwierigen Zeit für Sarah ein verlässlicher Freund sein? Diese Frage wird die Zuschauer sicherlich in den Bann ziehen.
Ein weiteres Highlight: Der Starttermin auf der Streamingplattform Joyn ist bereits am 27. Dezember, wodurch die Fans dort schon vor dem Free-TV-Start einen Blick auf die ersten Episoden werfen können. Mit der dritten Staffel geht „Die Landarztpraxis“ erneut einen Schritt weiter und setzt auf die Kombination aus starken Charakteren, dramatischen Wendungen und intensiven emotionalen Momenten.