In derselben Folge gerät Benedikt unter Druck. Nachdem Patrizia schmerzlich erkennen muss, dass Benedikts Gefühle für Ute noch nicht erloschen sind, sieht er sich plötzlich auch mit geschäftlichen Problemen konfrontiert. Die zeitliche Nähe dieser Ereignisse lässt die Frage aufkommen, ob es sich hierbei um bloße Zufälle handelt oder ob jemand im Hintergrund die Fäden zieht, um Benedikt zu schaden.
Patrizia fühlt sich hintergangen und beginnt, Benedikts Loyalität infrage zu stellen. Gleichzeitig mehren sich die Anzeichen, dass in seinem beruflichen Umfeld nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Könnte es sein, dass ein Rivale versucht, ihn sowohl privat als auch geschäftlich zu destabilisieren? Oder sind es seine eigenen Entscheidungen, die ihn in diese prekäre Lage gebracht haben?
Die kommenden Episoden versprechen, Licht ins Dunkel zu bringen und die wahren Hintergründe von Benedikts aktuellen Herausforderungen aufzudecken. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, wie er sich aus diesem Netz von Intrigen befreien wird und welche Rolle Ute und Patrizia dabei spielen werden. Eines ist sicher: In der Schillerallee bleibt kein Stein auf dem anderen, und die Beziehungen der Charaktere werden auf eine harte Probe gestellt.