Der Vorabend von Sat.1 wird im kommenden Jahr eine große Veränderung erleben – und „Die Landarztpraxis“ wird zum Herzstück der neuen TV-Saison! Diese Entscheidung hat bei vielen Fans für Aufsehen gesorgt, denn die Erfolgsserie „Die Spreewaldklinik“ wird nach dem 20. Dezember für eine Weile pausiert, um Platz für das Drama „Die Landarztpraxis“ zu machen. Die Dreharbeiten für die dritte Staffel sind bereits in vollem Gange, und die ersten 122 Folgen der Serie versprechen, die Zuschauer mit viel Spannung zu fesseln.
Doch die „Spreewaldklinik“ ist noch lange nicht Geschichte. Sat.1 hat die Produktion für weitere 126 Folgen der Serie bestellt, die 2025 mit frischen Geschichten und neuen Gesichtern auf den Bildschirm kommen werden. In Zusammenarbeit mit ndF Hamburg wird die beliebte Serie auch in den nächsten Jahren die Zuschauer mit aufregenden Wendungen und emotionalen Momenten begleiten. Doch was wird sich alles ändern?
Obwohl „Die Spreewaldklinik“ in den ersten Folgen der neuen Staffel mit durchschnittlichen Quoten zu kämpfen hatte, sind die Zahlen bei Joyn überragend. Das ist ein klares Zeichen dafür, dass die Serie eine treue und wachsende Fangemeinde hat. Fans können sich also auf die kommenden Folgen freuen, die ab Februar 2025 in den Studios von Lübben und Berlin gedreht werden. Noch gibt es viele offene Fragen: Welche Charaktere kehren zurück, und welche neuen Dramen werden auf die Darsteller warten? Ein großes Geheimnis bleibt der Cast, über den Sat.1 noch keine Details bekannt gegeben hat – ein zusätzlicher Grund für Spekulationen und Vorfreude!
Die Fortsetzung der „Spreewaldklinik“ zeigt klar, dass Sat.1 das Potenzial der Serie erkannt hat. Für die Fans ist es nun an der Zeit, sich auf einen aufregenden Start in das Frühjahr 2025 vorzubereiten.